“Tatjanas Talk”- So erkennst du DEN Richtigen

Hallo meine Lieben,

eigentlich sollte dieser Post schon gestern online kommen, aber ich war so spät zu hause…nun aber heute finally online.

Auf Instagram habe ich ja schon bereits angekündigt, dass Roman und ich in Zukunft Themen aus unseren beiden Sichtweisen für euch beleuchten. Spannend könnte hier vor allem sein, ob Männer und Frauen gleich ticken oder ob es deutliche Unterschiede gibt:-)

Ich habe Romans Post zum Thema “DIE Richtige” finden bewusst noch nicht gelesen, da ich mich nicht von ihm beeinflussen lassen will und schon ganz gespannt bin, welche Übereinstimmungen es geben wird und was uns bei unserem Traumpartner eben so wichtig ist…

Viel Spaß beim Leben und würde mich wahnsinnig auf ein Feedback von euch freuen <3


  1. Gemeinsamkeiten: Ich würde dies vielleicht nicht als wichtigsten Punkt sehen, aber dennoch halte ich es erfahrungsgemäß für super wichtig. Gemeinsamkeiten verbinden und ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meiner aktuellen Beziehung gerade dies es so besonders macht. Wenn zwei Herzen gleich ticken, die Moral identisch ist und man ähnliche Leidenschaften teilt<3 Bei uns ist es vor allem die Liebe zur Musik, unser super ähnlicher Job, Spaß am Fotografieren/ neuen Medien und gleiche Charakter-Eigenschaften (was nicht IMMER von Vorteil ist haha)…all dies zeigt mir, die Beziehung passt einfach.
  2. Vertrauen: Ich muss meinem Dreamboy blind vertrauen können. Ist das sogenannte “Ur-Vertrauen” oft zerstört, ist es meistens nicht mehr zu reparieren…bei meinem Freund habe ich sofort ein starkes Vertrauen verspürt, habe nichts angezweifelt und konnte ihm direkt alles von mir erzählen. Ich glaube an seine Treue und macht mir absolut keine Sorgen, dass er jemanden anderen toller finden könnte als mich…
  3. Bewunderung: …Denn er zeigt mir wirklich jeden Tag, wie schön, anziehend, lustig und süß er mich findet. Sich gegenseitig beobachten “anschmachten”, sollte auch nach der ersten Verliebtheit noch gegeben sein. Mein Vater schaut meine Mum auch heute noch so an und auch bei Romans Eltern ist diese “Magie” spürbar. Man findet fast alles am Partner toll<3 kleine Macken hat wirklich jeder, aber diese geraten total in den Hintergrund, da das Gefühl eben so stark ist.
  4. Gedankenkreisen: Ich denke fast 24/7 an meinen Schatz, wir schreiben und telefonieren viel,sehen uns jeden Tag so viel es geht und wenn es nur 30 Minuten zur kleinen Mittagspause sind. In Gedanken habe ich ihn stets bei mir und träume sogar manchmal von ihm…mein Freund nimmt eben den meisten Raum in meinem Kopf und Herz ein.
  5. Zukunftspläne schmieden: Man kann es kaum erwarten DEN nächsten Schritt zu gehen und sein Leben für immer zu teilen…so geht es mir mit meinem Freund. Ein Leben ohne den Anderen nicht mehr vorstellbar, sich auf die Hochzeit, ein Kind und die gemeinsame Zukunft freuen. Solche Gedanken habe ich persönlich nur, wenn ich eben glaube DEN Partner fürs Leben gefunden zu haben.
  6. Eifersucht/Verlustängste: Ich gebe zu nie der eifersüchtige Typ Mensch gewesen zu sein. Meine Einstellung lautete hier immer “Wer nicht will der hat schon” und man kann eben niemand zwingen, eine Beziehung mit einem zu führen. Aber bei meinem Freund bin ich super schnell eifersüchtig (hihi er auch, was auch mal anstrengend dann für beide sein kann;-). Die Angst den Partner zu verlieren schwingt manchmal mit und man erfreut sich sehr daran, den Partner an seiner Seite zu haben.
  7. Es wird nie langweilig: Mit DEM Richtigen kann man auch jeden Tag 24/7 aufeinander hocken, ohne dass es langweilig wird und eine fiese Routine sich einschleicht. Man hat sich immer etwas zu erzählen und interessiert sich für den Partner, fragt, wie sein Tag war oder zeigt eben allgemeines Interesse an der Person selbst.
  8. Leidenschaft: Ein so wichtiger Punkt in meinen Augen, sie hält die Beziehung frisch und sorgt für eine allgemeine Zufriedenheit. Ich könnte meinen Freund den ganzen Tag küssen und genieße jede noch so kleine Berührung von ihm<3 es fliegen die Funken und man fühlt sich vom Partner begehrt.
  9. Man würde alles teilen: Man achtet nicht auf den Cent, macht dem Anderen gerne mal eine Freude, teilt sein Essen (okay außer bei Chips, da hört bei mir der Spaß auf haha)…würde sein “letztes Hemd” für den Anderen geben und will auch seine Gedanken immer sofort mit dem Partner teilen und seine Meinung dazu hören. Ein Verzicht für den Anderen ist meist selbstverständlich und muss gar nicht groß diskutiert werden.
  10. Geben ohne eine Gegenleistung zu erwarten: Ich handele bedingungslos und selbstlos…mache dem Freund ein Geschenk, koche sein Leibgericht, räume für ihn auf, hole ihn wo ab oder lade ihn ein..all das mache ich ohne den Gedanken an eine Gegenleistung<3 Denn mir ist es am wichtigsten, dass mein geliebter Mensch glücklich ist und ich nicht nur aus eigenem Profit handele.

Wow da kamen doch wieder einige Punkte zusammen<3 Wie geht es euch, was ist euch bei eurem Dreamboy wichtig, habt ihr vielleicht sogar schon DEN Richtigen gefunden oder seid ihr noch auf der Suche!? Lasst es mich gerne in den Kommis wissen…eure Tatjana

Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.