“Die Mom-Jeans mit Glitzer-Boots”- Plus so konnte ich die Leserschaft auf meinem Blog in kurzer Zeit steigern

Hallo ihr Lieben,

endlich wieder ein neues Outfit für euch. Das Wetter macht es einem auch echt nicht leicht momentan und jeder noch so kleine Moment wird abgepasst. Aber heute ist meine Mama mal wieder für meinen Freund eingesprungen, da er momentan sehr auf seiner Arbeit eingespannt ist und erst ab Montag mit mir zusammen Urlaub hat. Lange Rede kurzer Sinn, kommen wir zu diesem sehr farbenfrohen Look. Den Mantel habe ich mir vor einer ganzen Weile bei Mango gekauft, ich denke ihr werdet ihn vielleicht noch bei Ebay oder Kleiderkreisel finden. Den Mohair-Rolli habe ich mir erst kürzlich bei H&M gekauft, dass ich ein riesen Mohair-Fan bin, ist ja nun echt kein Geheimnis mehr. Es gibt ihn auch noch als olivfarbenes Modell, aber ich habe mich natürlich für die graue Variante entschieden. Den Schal habe ich euch ja bereits in zahlreichen Posts gezeigt, er ist mein absoluter Lieblings-Schal momentan und ich trage ihn fast jeden Tag. Die Jeans gibt es bei Stradivarius zu kaufen und ich liebe sie jetzt schon. Gekauft habe ich sie zwar schon vor einer Weile, aber erst heute aus meinem Schrank hervor gekramt. Sie hat einen lockeren Sitz und lasst die doch sehr auffälligen Boots lässiger erscheinen. Der Schnitt ist ein Cropped-Schnitt, bei mir mit 1,78cm natürlich extra kurz und somit ideal zu hohem Schaft. Die Boots durften vor einigen Tagen bei mir einziehen und ich habe sie mir auch gleich noch in Silber gekauft. So bequem, für mich die perfekte Höhe und durch das Glitzer ein absoluter Eyecatcher. Schlagt heute schnell zu, denn im Black Friday Sale gibt es 20% Rabatt auf Schuhe bei Zara. Die Tasche kennt ihr ja auch bereits und sie hat sich zu meinem täglichen Begleiter gemausert und ist fast jeden Tag mit am Start. Ich hoffe euch gefällt der Look und ich freue mich wie immer sehr über euer Feedback. Unter dem Outfit geht es weiter…dort gebe ich euch ein paar Tipps aus meinen Erfahrungen, wie ich meine Leserschaft auf dem Blog in kürzester Zeit erhöht habe und bin schon sehr gespannt auf eure Erfahrungen zu diesem Thema. Ein schönes Wochenende euch:-* eure Tatjana

Mantel= Mango Old

Pullover= H&M TREND Grau online Sold Out/ Oliv Zum Produkt hier klicken 

Jeans= Stradivarius Zum Produkt hier klicken

Schuhe= Zara Zum Produkt hier klicken

Tasche= Zara Zum Produkt hier klicken

So konnte ich meine Leserschaft auf dem Blog in kürzester Zeit steigern:

  1. Posting-Sequenz erhöhen: Früher war ich oft nachlässig, habe mir weniger Zeit genommen, war nach der Arbeit kaputt…doch jetzt habe ich eine eisenharte;-) Disziplin entwickelt und schreibe abends bis mir die Augen zufallen an neuen Postings. Heute versuche ich 3-4 die Woche einen Post hochzuladen. Meine Leserschaft möchte eine Form von Beständigkeit auf meinem Blog und nicht alle paar Wochen mal einen Beitrag lesen.
  2. Abwechslung bieten: Ich versuche Abwechslung auf meinem Blog zu zeigen und variiere nun auch mal in den Farben meiner Looks. Klar Pastell wird immer der Vorreiter bleiben, aber auf Dauer wird dies auch mal langweilig. Außerdem versuche ich das einzelne Kleidungsstück nicht zu oft zu zeigen und jeden zweiten Post mit dem gleichen “Keypiece” aufzubauen. Besonders die persönlichen Posts kommen immer super bei euch an.
  3. Sich abheben: Ich glaube ich kann mittlerweile wirklich sagen, ich habe meine Nische gefunden. Perfekte cleane Blogs gibt es so viele, ich bin nicht perfekt…aber genau dies lässt mich nahbarer wirken und ich zeige fast immer Kleidung, die man direkt nachshoppen kann.
  4. Ich gebe mehr von mir als Person preis: Sicherlich auch ich habe meine Grenzen, aber es sollte sich eben auch nicht alles nur um neue Kleidung und oberflächliche Themen drehen, denn die Welt besteht nun echt nicht nur aus Mode und Beauty. Man will ja auch wissen, wer hinter dem Blog als Person steckt, was ist dies für ein Mensch und was macht diese Person in seinem Leben. Meine Grenze ist mein Job, da ich in einem Bereich arbeite, wo ich das Bloggen eh schon sehr schwer vereinbaren kann und ich mich da einfach schützen muss. Aber ich werde momentan immer mutiger und habe mich letztens  ja erst an das Thema “Trennung” und “Beziehung”herangewagt.
  5. Nutze Teaser-Gruppen auf Facebook: Auf Facebook gibt es eine Vielzahl von Gruppen, die dazu dienen sollen, sich als Blogger besser zu vernetzen und die Möglichkeit bieten, seine eigenen Posts zu bewerben. Die ganz große Leserschaft kommt dadurch natürlich nicht, aber ich habe schon den ein oder anderen Leser über diese Plattform für mich gewinnen können.
  6. Eigene Werbung auf Instagram, Snapchat und Instagram-Stories: Aktuell nutze ich diese Möglichkeit sehr gerne, da ich im Vergleich zum Blog eine größere Reichweite in den Social Medias habe. Manchmal wiederhole ich diesen Vorgang auch am Tag danach und erinnere noch mal an meinen Post.
  7. Achte auf die Überschrift: Hier habe ich mich doch tatsächlich von den You Tubern inspirieren lassen. Kleine spannende Schlagwörter oder eine Beschreibung, die neugierig macht, hilft ungemein. Früher habe ich wirklich immer nur die Keypieces meines Looks aufgezählt. Sätze wie “So rettete ich meine Beziehung” kommen besser an, als “Ein neuer Herbstlook, plus Beziehungstipps” z.B.
  8. Wann poste ich: Früher habe ich fast immer nur abends gepostet. Ich habe bei mir tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass ich am besten morgens vor der Arbeit einen Post hochlade. So wird dieser über den ganzen Tag gesehen, denn meine Leserschaft zum Großteil aus deutschsprachigen Usern besteht. Habt ihr allerdings mehr User aus anderen Ländern, achtet da unbedingt auf die Zeitverschiebung.

Tatjana

17 Comments

  1. Liebe Tatjana, sehr schöne Bilder! Danke für die Inspiration! Die Tasche und die Schuhe gefallen mir sehr. Jetzt habe ich wieder einen guten Grund zu Zara zu gehen. 😀

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Mihaela

  2. Also erstmal hast du wieder mal einen tollen Look kreiert!
    In letzter Zeit komme ich nicht so oft zum posten und verliere Follower etc. Ich weis zwar, dass das sowieso keine treuen Leser sind aber hoffentlich schaffe ich durch deine Tipps einige zu gewinnen.
    Schönes Wochenende

    Valentina

  3. Liebe Tatjana, . die Jeans von Stradivarius steht dir sooo gut! Generell liebe ich immer deine Jeans-Kombis mit den schönen Fluffy Mänteln <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.