“Samtkleid mit Oversized-Strick” – Plus Tipps worauf ich bei einer Fotolocation achte

Hallo ihr Lieben,

beim heutigen Sonntagspost zeige ich euch ein neues Outfit und meine persönlichen Tipps, wie ich eine Fotolocation aussuche. Kommen wir zum heutigen Outfit, das wieder sehr in meinen Lieblingsfarben gehalten ist und für mich der perfekte Alltagslook ist. Allgemein stehe ich eh total auf den Zwiebel-Look, da man wie man will sich den Temperaturen anpassen kann…denn ich friere super schnell und habe ja auch nicht immer meinen Freund als Wärmflasche dabei;-). Das Samtkleid habe ich bei Glamorous via Asos bestellt. Ich habe es bei Aylin König gesehen, der ich wirklich fast alles aus ihrem Kleiderschrank nachkaufen könnte und wir auch oft unabhängig voneinander die gleichen Sachen shoppen. Darüber trage ich meinen geliebten Zara Oversized-Pulli, den ich schon sehr lange im Schrank hängen habe, aber irgendwie erst jetzt auf die Idee gekommen bin ihn zu tragen. Der Farbton der beiden Oberteile ist sehr ähnlich und lässt sich somit super kombinieren. Als Schmuck trage ich meine schlichte goldene Uhr von Michael Kors und meine neuen Ketten von Zara und Socosi. Die Jeans habe ich bei Tally Weijl gekauft, die kam bei euch auf Snapchat super gut an und sie ist in meinen Augen auch eine echte Kaufempfehlung. Diese Linie nennt sich “Soft Touch” und die Jeans ist vor allem durch ihre super Passform und den hohen Stretch-Anteil sehr bequem. Die Schuhe sind von Reebok Classic, ich habe sie vor einiger Zeit bei Zalando bestellt. Die Tasche ist ein ca. 3 Jahre altes Modell von Zara, ich habe sie auch noch in Blau und Schwarz. Ich hoffe euch gefällt mein Look und ich widme mich gleich dem zweiten Teil: “Nach welchen Kriterien wähle ich meine perfekte Fotolocation”. Euch noch einen schönen Sonntag. Eure Tatjana

Choker-Kette

Reebok Classics

Samtkleid= Sold Out

Oversized-Strick= Zara old

Tasche= Zara old

Jeans= Tally Weijl  Grau nur im Store

Kette= Zara Zum Produkt hier klicken

Smiley-Kette= Zum Produkt hier klicken

 

So wähle ich meine Fotolocation aus:

  1. Licht: Ist das A und 0, die Location kann noch so schön sein, wenn das Licht zu dunkel oder zu hell ist. Natürlich kann man mit einer guten Kamera einiges verändern, aber eben auch nicht alles. Außerdem sollte man auf die Tageszeit achten, ist es eine stechende Mittagssonne oder ein tolles goldenes Licht am Nachmittag. Ich persönlich wähle gerne Locations aus, wo man gut mit Tageslicht arbeiten kann. Mag es aber auch nicht, in der prallen Sonne Fotos zu machen.
  2. Erreichbarkeit: Eine Location sollte für mich gut erreichbar sein, sicherlich man kann auch mal Ausnahmen machen und auf der Suche nach DEM Foto etwas weiter fahren. Aber ich z.B. wähle eher Fotolocations in meiner Nähe, da es zeitsparend ist und man sich z.B. dann zu Hause umziehen kann und in Ruhe fertig machen kann…ich hasse es unter Stress mich in der Öffentlichkeit umzuziehen.
  3. Abwechslung: Ich versuche etwas Abwechslung in meine Locations zu bringen, sicherlich hat man so seine liebsten Plätze…aber immer den gleichen Hintergrund zu sehen, ist auf Dauer schon sehr langweilig.
  4. Publikum: Okay ein paar Schaulustige gibt es fast immer, lässt sich nie ganz vermeiden…aber einen super belebten Platz würde ich z.B. eher nicht wählen. Man wird abgelenkt, es huschen vielen Menschen durch das Foto und man muss immer wieder unterbrechen.
  5. Farben: Ich schaue vorher was ich anziehen möchte und passe die Location darauf ab. Shoote ich z.B. im Herbst ein Outfit mit “Burgundy”, würde ich nicht unbedingt eine Location auswählen, die total nach Sommer aussieht. Klar manchmal kann ein Stilbruch echt cool aussehen, aber ich mag es gerne harmonisch.
  6. Darf ich dort überhaupt shooten: Achtung! Nicht überall darf man munter drauf los Fotos machen, denn sonst kann dies auch schnell mal Ärger geben, weil vlt. Anwohner ihr Haus nicht unbedingt auf einem Blog sehen wollen oder es bei öffentlichen Plätzen nicht gestattet ist.
  7. Individualität: Ich achte immer darauf keine Location auszuwählen, wo alle anderen Blogger auch ihre Fotos machen. Sicherlich es gibt so einige “Hotspots” in Hamburg, wo man echt tolle Locations findet, aber hier möchte ich eben auch Abwechslung zeigen und mein eigenes “Ding” durchziehen. Ab und zu bin ich dann z.B. auch mal in der Hafencity shooten, aber es gibt noch so einige andere tolle Plätze.

Wo macht ihr am liebsten eure Fotos und habt ihr Tipps in Hamburg für mich?

 

 

Tatjana

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.