“Der Army Patches Parka”- Plus “Wie ermittle ich meine Reichweite auf Instagram?”

Hallo ihr Lieben,

ein weiterer Look hat noch auf meiner Speicherkarte darauf gewartet veröffentlicht zu werden. Ich muss zugeben, so fleißig wie momentan, war ich glaube ich noch nie auf meinem Blog. Ich freue mich wahnsinnig, wie meine Leserschaft stetig wächst und ihr mit mir in einen Austausch geht. Heute zeige ich euch meinen neuen Army Patches Parka von Zara, den ich wirklich  sofort haben musste. Er ist mit einem weichen Teddyfell gefüttert und hält im Herbst und sogar an milden Winter-Tagen schön kuschelig warm. Falls es regnet hat er sogar eine Kunstfell-Kapuze. Leider ist der Preis mit 129 € echt knackig :-(, aber mit den Patches ist er ja nun echt ein besonderes Exemplar. Dazu kombiniere ich meinen geliebten H&M TREND Mohair Pullover in Dunkelgrau, den ich ebenfalls in Beige besitze. Die Jeans habe ich auch relativ neu, sie hat einen Cropped-Schnitt und kann deswegen besonders gut zu Boots und Stiefeln getragen werden. Die Used-Optik macht die Jeans  zu einem echten Hingucker und durch den hohen Stretch-Anteil ist sie absolut bequem. Die Boots kennt ihr ja bereits aus meinen anderen Posts. Ich hoffe euch gefällt mein Look und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende:-*eure Tatjana

Parka= Zara Zum Produkt hier klicken

Pullover= H&M TREND Zum Produkt hier klicken

Jeans= Zara Zum Produkt hier klicken

Tasche= Furla Zum Produkt hier klicken

Boots= Deichmann Old

“Wie ermittle ich meine Reichweite auf Instagram?”

Oft bekommt man von Firmen Aussagen zur eigenen Reichweite wie: “gemäß deiner Reichweite können wir dir Betrag X anbieten”. Aber wie wird die eigene Reichweite eigentlich ermittelt!? Dazu gehören mehrere Faktoren, die ich euch nach meinen eigenen Erfahrungen nun aufzählen werde:

  1. Anzahl der Follower: Klar reden wir nicht um den heißen Brei, die Follower-Anzahl spielt nun mal die entscheidendste Rolle. Aber eine große Anzahl von Followern bedeutet natürlich nicht, dass diese auch aktiv sind. Auch ich stelle immer mal wieder phasenweise fest, dass meine Follower mal aktiver…mal inaktiver sind.
  2. Aktivität deiner Follower: Hier sind die Likes und Kommentare ausschlaggebend. Diese zeigen, ob deine Follower bewusst auf dein Foto eingehen. Durch die Umstellung auf Instagram vor einiger Zeit ist dies ja leider bei allen etwas zurückgegangen:-( Danke an Facebook an dieser Stelle….
  3. Verknüpfungen/ bzw. Verlinkungen zu anderen Feeds: Verlinkungen zu anderen Seiten sorgen für mehr Reichweite, man wird vielleicht von neuen Followern entdeckt und hat so oft gute Werbung für die eigenen Seite.
  4. Verlinkungen mit anderen Bloggern/von anderen Bloggern/zu anderen Bloggern: Steigert die Reichweite und man wird öfter von anderen Usern gesehen und ggf. werden Firmen, die mit Blogger XY kooperieren so auch auf einen selbst aufmerksam.
  5. Anzahl der Views deiner Fotos: Seit neustem gibt es auf Instagram eine neue Statistik, wo man direkt unter seinen Fotos die Aufrufe der eigenen Bilder sehen kann. Früher hat ich echt Null Ahnung, wie viele User meine Fotos so im Schnitt angucken…umso überraschter war ich doch, als ich sah wie hoch diese Zahlen tatsächlich sind und wie dies meinen “Marktwert” bei Firmen noch mal steigert.
  6. Weitere Medien: Wie Snapchat, Instagram Stories, Facebook, ein eigener Blog oder You Tube Channel können ebenfalls helfen die Reichweite zu steigern und mit als Referenz angegeben werden. Gerade ein gut laufender Blog und ein erfolgreicher You Tube Channel sprechen für eine enorme Reichweite.
  7. Zielgruppe: Falls du mit einer Firma kooperierst ist die Zielgruppe für diese Firma besonders wichtig. Macht man z.B. Werbung für teurere Kosmetik, ist oft eine sehr junge Zielgruppe nicht förderlich. Eine sehr junge Zielgruppe hat oft ein geringeres Budget zur Verfügung als eine ältere Zielgruppe, da diese meistens schon über ein eigenes Einkommen verfügen. Macht man aber z.B. Werbung für eine sehr günstige Kosmetik-Marke ist oft automatisch eine größere Reichweite vorhanden, da sich wirklich jeder diese Produkte leisten kann.

 

Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.