„Keine Frau ist gleich“- Die My Fit Kampagne von Always

Hallo ihr Lieben,

wie bereits auf meinem Instagram-Feed angekündigt, möchte ich euch heute die echt coole und wichtige „My Fit Kampagne“ von Always vorstellen. Jedes Mädchen ist einzigartig und hat bestimmte Eigenschaften, die es besonders machen…denn Einzigartigkeit macht uns als Menschen aus und sollte nicht versteckt werden. Auf Instagram trifft man manchmal auch auf Menschen, von denen man im Nachhinein vielleicht enttäuscht ist und meinen könnte, sie seien nur auf ihren eigenen Gewinn bedacht. Aber genauso gibt es auch viele tolle Menschen und ich habe da auf jeden Fall viel Glück in den letzten 3,5 Jahren gehabt♥ Das beste Beispiel ist Emma Brown . Wir haben uns über Instagram kennengelernt und schnell festgestellt, dass wir viele gemeinsame Interessen haben. So waren wir im vergangenen Januar gemeinsam auf der Fashion Week und haben dort sehr viel coole Sachen erlebt. Am vergangenen Montag wollten  wir wieder zusammen auf die Fashion Week fahren und haben uns schon total auf tolle und spannende Erlebnisse in der Fashionmetropole Berlin gefreut. Leider hat mir eine fiese Grippe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber schon im Januar 2018 gibt es die nächste Chance und vielleicht schließen sich uns ja auch noch mehr liebe Mädels an und wir starten eine noch viel größere Blogger-WG. Meistens werden wir hier bei uns in Hamburg auch auf die gleichen Events eingeladen und so hat sich inzwischen eine sehr nette „Crew“ aus Hamburger Mädels gebildet. Wir unterstützen uns in typischen Blogger-Fragen und tauschen uns regelmäßig über Events oder die Szene an sich aus. An Emma schätze ich besonders ihre Fröhlichkeit, Herzlichkeit, Ehrlichkeit und dass sie total am Boden geblieben ist. Außerdem kann man ihr absolut vertrauen und eine Menge Spaß mit ihr haben…immer im Fokus dabei, unsere gemeinsame Leidenschaft für Mode!!! Obwohl wir beide auf unseren Feeds einen komplett anderen Stil zeigen, schätzen wir uns gegenseitig sehr und unterstützen jede in ihrer individuellen Einzigartigkeit. Ich freue mich, über die Jahre so tolle Mädels auf Instagram kennengelernt zu haben. Auch wenn ich viele von ihnen noch nie im „realen Leben“ gesehen habe, entstehen Freundschaften oder tolle kollegiale Beziehungen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf viele weitere interessante neue Bekanntschaften.

Emma Brown

Passend zum Thema Einzigartigkeit hat Always eine Kampagne ins Leben gerufen, die bewusst Frauen in ihrer Vielfalt hervorhebt und dazu ermutigen soll, sich nicht zu verstecken.

”Keine Frau ist gleich- warum sollte es ihre Binde sein„

 

Always hat herausgefunden, dass oft nicht zur richtigen Binden-Größe gegriffen wird. Das liegt wahrscheinlich daran, dass gerade junge Mädchen oft nicht gut aufgeklärt sind oder sich einfach nicht trauen, mit ihren Eltern darüber zu sprechen. Wenn ich mich an meine Teenie-Zeit zurückerinnere, habe ich bei meiner Mum auch immer nur um den heißen Brei geredet, wenn es um solche Themen ging. Meinen Vater fragen…OMG…schon gar nicht, der war da auch echt noch weniger bis gar nicht informiert;-). Oft ist es als junger Mensch auch ein Tabu-Thema über seine Menstruation zu sprechen, warum das so ist, kann ich heute als junge Frau gar nicht mehr nachvollziehen…aber die Teenie-Zeit ist schon eine Wissenschaft für sich:-). Eine große Schwester wäre da echt schon von Vorteil gewesen, aber da bin ich „nur“ mit zwei Brüdern gesegnet.  Nun bin ich erwachsen und gehe mit diesem Thema deutlich lockerer um und deshalb finde ich auch die Herangehensweise von Always so gut. Denn da wurde jetzt ein ganz neues Größensystem entwickelt, welches dabei helfen soll, die passende Binde für jeden von uns zu finden. Schließlich ist die Menstruation bei jedem unterschiedlich stark, wir haben unterschiedliche Figuren, sind unterschiedlich groß und haben unterschiedliche Bedürfnisse. Und deshalb ist es für uns und unseren Schutz während der Periode nur von Vorteil, wenn jede, die für sich individuell passende Binde findet. Mehr zu dem Größensystem von Always könnt ihr hier erfahren. Fragen und Anmerkungen gerne in die Kommis oder per Mail an mich <3 eure Tatjana

Die My Fit Kampagne von Always

*in liebevoller Zusammenarbeit mit Always

 

 

 

Share on Facebook2Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email to someone

Tatjana

10 Comments

  1. Hallo Tatjana, die Kampagne ist echt super…hätte es die mal damals schon gegeben wo ich 13 war hihi <3 Lg Laura

  2. Hi Tatjana,
    Eine tolle Kampagne von Always! Wenn ich an meine Pubertät denke und wie schüchtern bezüglich solcher Themen war – OMG:) Hab da zum.Glück immer mit Meier Mama und Schwester reden können.
    Übrigens finde ich es auch toll, was für eine schöne Freundschaft zwischen dir und Emma entstanden ist! Und auch ich danke dir, dass du immer ein offenes Ohr hast,.wenn ich dich mal wieder mit einem. Bloggerthema nerve 🙂 Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, was für eine starke Persönlichkeit du hast!

  3. Liebe Tati, ich finde es so toll, dass du auch mal über andere Themen schreibst <3 die Kampagne ist echt wichtig vor allem für junge Mädels und gerade gestern in der Werbunc gesehen 🙂 Lg Anna

  4. Liebe Tatjana, es freut mich sehr, dass du über diese tolle Kampagne geschrieben hast! Danke für die Infos!

    Als Mädchen-Mama finde ich das Thema sehr wichtig!

    Liebe Grüße,
    Mihaela

  5. Liebe Tatjana,

    Finde es toll, dass Du immer wieder Themen zum gesunden Körpergefühl aufgreifst, denn es ist einfach enorm wichtig. Die Kampagne von Always finde ich sehr ansprechend und ich denke, sie treffen es genau auf den Punkt.
    Schön, dass Du das unterstützt.

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.