„All White Sommer- Lookbook !?“- Dank der neuen NIVEA SUN Schutz & Pflege mit verbesserter Formel*

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich einen super sommerlichen „All White“ Look für euch und eine ganz besondere Produktvorstellung. So möchte ich euch die neue NIVEA SUN Schutz & Pflege mit verbesserter Formel* vorstellen und euch damit zeigen, dass jetzt ein entspanntes Sonnenbaden auch möglich ist, wenn man gerne weiße Kleidung anzieht. Aber dabei auch im Alltag einfach optimal vor der Sonneneinstrahlung geschützt ist. Der Sommer hat begonnen und wir verbringen automatisch mehr Zeit im Freien. Ob am Strand, am See, in einem netten Café in der Stadt oder beim Outdoor Sport. Ich treffe mich unglaublich gerne mit Freundinnen in der Sonne z.B. an der Alster zum Eis essen, am Rathaus zum Fotos machen oder einfach um beim Sonnenuntergang den Tag entspannt mit einem Drink ausklingen zu lassen. Sonnenstrahlen lösen Glückshormone aus, dass ist ein Fakt und ich bin eindeutig besser drauf, wenn die Temperaturen in die Höhe schnellen und die ersten Sonnenstrahlen mich morgens aus dem Bett kitzeln…

“Die Sonne ist ein Universal-Arznei aus der Himmelsapotheke„

Gerade im Sommer wird die helle Kleidung wieder aus dem Kleiderschrank gekramt und so trage auch ich mit Vorliebe gerne Weiß oder Pastelltöne. Die Farben verbinde ich absolut mit Sommer. Eine Leinenhose oder eine Hose aus leichter Baumwolle, ich liebe fließende Stoffe im Sommer, die vor allem luftdurchlässig sind. Nichts ist unangenehmer als wenn man in unpassenden Stoffen schwitzt und sich nicht wohlfühlt. Bei meinem heutigen Look fühle ich mich auf jeden Fall zu 100% wohl und werden dieses Sale-Schnäppchen wohl auch mit zur Fashion Week nehmen. Eine weiße Hose sieht immer toll Ton-in-Ton aus, stylish zu schwarz, verspielt zu rosa/nude oder auffallend zu rot. Eigentlich ein absoluter Allrounder. Auch einen weißen Blazer sollte man einfach im Schrank haben. Ich habe früher schon mal einen besessen, aus dem ich die Jahre leider herausgewachsen bin. Besonders cool lässig zur Jeans, edel zum Kleid oder stylish zum Jumpsuit. Nichts schreit für mich mehr nach Sommer als ein weißer Blazer…ganz verliebt bin ich auch in mein neues besticktes Plumetis-Top. Die niedlichen Stickereien lassen es verspielt wirken, die Semi-Transparenz macht es sommertauglich und das leichte Schößchen gibt den letzten Schliff. Ich habe so ein Top auch schon in Schwarz aus dem letzten Jahr und habe nun das Pendant für die wärmeren Tage. Da rosa in den Stickereien enthalten sind, trage ich meine Lieblings-Pumps und eine meiner liebsten Taschen zum Look. Der zarte Nuderosa-Ton ist nicht zu grell und lässt den Look dann wieder weicher und mädchenhafter erscheinen. Die Farbkombi ist genau nach meinem Geschmack und ich werde euch alle Teile gerne und oft in unterschiedlichen Kombis hier auf dem Blog präsentieren.

Ich persönlich bin ein sehr heller Hauttyp…echte Blondine eben;-). Schon als Kind hat meine Mutter großen Wert auf einen ausreichenden Sonnenschutz bei meinen Brüdern und mir gelegt. Egal ob am Strand oder beim sightseeing, stets haben wir uns mit mindestens LSF 30 eingecremt. Im Urlaub nehme ich sogar immer LSF 50 mit. Gerade im Alltag wird die Sonne oft unterschätzt und viele Menschen vergessen sich bei einem kleinen Sonnenbad z.B. in der Mittagspause einzucremen…und ruckzuck ist er da…ein schmerzhafter Sonnenbrand.

Nicht aber mit der neuen NIVEA SUN Schutz & Pflege mit verbesserter Formel*, die lässt sich easy auftragen und hinterlässt keinen unschönen Fettfilm. Außerdem duftet sie so herrlich frisch nach Sommer, Sonne und Meer. Der neue Sonnen-Roller ist optimal für die Handtasche und ist so jederzeit schnell anwendbar. Optisch erinnert er mich an einen Deo-Roller, also wirklich praktisch fürs Handgepäck.

Ungewollt kann dabei natürlich auch etwas Sonnenschutz auf die Kleidung gelangen. Die ein oder andere Bluse, Kleid oder Bikini musste ich danach auch schon mal in die Altkleidersammlung geben:-(. Dieses Missgeschick passiert oft schneller als man denkt. Die Folgen können unschöne gelbe Sonnencreme-Flecken sein, die nach der Wäsche oft noch stärker zu sehen. Wie ich mich da schon geärgert habe, unfassbar…ich persönlich hänge auch an meinen liebsten Stücken. Und immer nur alte Kleidung zu tragen, die auch dreckig werden darf, kann ja nun auch nicht DIE Lösung sein. Meistens ist der UV-Filter für diese Flecken verantwortlich. Bleibt ja aber im Produkt unverzichtbar, da er vor den gefährlichen UVA- und UVB-Strahlen schützen soll. Das Risiko für Flecken steigt somit mit der Höhe des LSF, da dort noch mehr UV-Filter enthalten sind.

Auch ich habe die Sonnenmilch und den Sonnen-Roller von NIVEA SUN auf Herz und Nieren getestet und bin echt begeistert. Beim heutigen Look trage ich extra weiß und freue mich solch sommerliche Looks endlich tragen zu können,  ohne sich Gedanken um Sonnencreme-Flecken machen zu müssen. Gerade die Hose ist durch ihren Popelinen-Stoff ein sonst echt komplizierter Wegbegleiter, was das Thema Sonnenschutz angeht. Doch auch die Hose hielt dem Produkt-Test absolut stand, nach dem Waschen habe ich keine Sonnencreme-Flecken mehr gesehen . Diesen Look habe ich gerade neulich erst im aktuellen Sale geshoppt und fand ihn so passenden zum Thema Sonnenschutz und Sommer.

Als Fazit bleibt für mich persönlich festzuhalten, dass ich mir die vorgestellten Produkte wieder kaufen und sie definitiv auch meiner Familie und meinen Freundinnen weiterempfehlen würde. Falls ihr Fragen habt, immer her damit und ich bin schon sehr gespannt auf euer Feedback ♥ eure Tatjana

Shopping am Hamburger Jungfernstieg

Das aktuelle SSV kann sich sehen lassen;-)

Lookbook „All White“ Marlene Hose und bestickte Bluse

Mit dabei die neue NIVEA SUN Schutz & Pflege

*Die innovative Formel hilft, die Intensität von Sonnencreme-Flecken nach dem Waschen zu reduzieren im Vergleich zu vorherigen NIVEA Formeln.

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Nivea

Share on Facebook0Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email to someone

Tatjana

12 Comments

  1. Liebe Tatjana, du hast so recht! Sonnenschirm ist super wichtig! Ich persönlich bin ja eher der dunkle Typ und hab eigentlich nie großen Wert drauf gelegt, aber seit Liams Geburt achte ich darauf, dass die ganze Family ordentlich eingecremt ist. 🙂 Finde p eigens deinen all white Look ganz fabelhaft. Du siehst super hübsch aus!

  2. Hallo Tatjana, wow mit diesem Look hast du dich wieder selbst übertroffen <3 ich liebe die Hose total und die Nivea muss ich austesten 🙂 lg Laura

  3. Hey Tatjana, der Look gefällt mir so so gut und das Problem mit den Sonnenflecken kenne ich zu gut:-( habe mir damit echt mal ein weißes Kleid ruiniert 🙁 lg

  4. Liebe Tatjana

    Mir gefällt Weiss im Sommer sehr gut! Das sieht einfach immer edel aus. Nivea mag ich den Sonnenschutz sehr gerne, auch für meinen Sohn. Er verträgt die Creme und sie zieht schnell ein!

    Alles Liebe,
    Birte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.