„Wir haben die Haare schön“- Strähnchen und Ombré bei Marlies Möller

Hallo ihr Lieben,

diese und nächste Woche werde ich nicht so viele Posts schreiben können, da ich nächsten Freitag meine letzte Master-Klausur schreibe und schon ein wenig auf dem „Zahnfleisch“ gehe…dazu kommt natürlich, dass Pokémon Go an den Start gegangen ist und mein Freund und ich wie Geisteskranke durch die Straßen laufen, um noch weitere Pokémon für unsere Sammlung zu fangen;-). Schon früher hatte ich unzählige Spiele für meinen Gameboy. Aber okay, darum soll es heute nicht gehen, sondern um das schöne Thema „Haare“. Meine Freundin Mona und ich hatten die tolle Möglichkeit, uns beim Marlies Möller Friseur-Salon in Hamburg Ohtmarschen neue Haare machen zu lassen. Ich wollte mein Ombré auffrischen lassen, da leider die letzte Farbe nicht so gut in meinem Haar gehalten hat. Da ich meine Haare früher immer blondiert habe, haben es Farbe und Tönung schwer, sich in mein Haar einzulagern. Deswegen steter Tropfen höhlt den Stein;-). Mein Wunsch war auch, einen stärkeren Kontrast zu haben, denn meine Naturhaare sind „leider“ sehr hell, sodass es immer schwer ist einen eindeutigen Farbverlauf zu erkennen. Außerdem war dringend Spitzen schneiden angesagt…hatte euch ja auf meinem Snapchat gefragt, ob ich meine Haare wieder kürzer oder doch etwas länger tragen soll…gewonnen hat wohl erstmal das etwas längere Haar. Ganz lang werde ich meine Haare aber erstmal nicht tragen, da ich viele aber feine Haare habe und diese dann in den Längen immer sehr dünn werden. Meine Freundin Mona wollte sich Strähnchen machen lassen und somit ihre Haare heller wirken lassen und einen kühleren Blondton erzielen. Ich habe euch Vorher-Nachher Bilder in diesem Post abgebildet, um ein paar Einblicke unseres Friseur-Besuches zu geben und euch auch versucht den Salon in Bildern zu zeigen. Viel Spaß beim Durchstöbern, ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende. Eure Tatjana

Monas Haare Vorher

Wunsch: Ein helleres und kühleres Blond

Monas Verwandlung

Das Ergebnis

Vor allem ein eindeutig helleres und klareres Blond:-)

Tatjanas Haare Vorher

Wunsch: Mehr Kontrast im Ombré

Die Verwandlung 

Mit einer Tönung wurde der Ansatz abgedunkelt, aber dennoch an den Naturton angelehnt. Die untere Partie wurde blondiert und der Anteil des helleren Haares vergrößert.

Das Ergebnis

Ein paar Eindrücke des Salons in Hamburg Othmarschen

*Vielen Dank an das tolle Team von Marlies Möller

 

 

 

 

 

Share on Facebook8Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email to someone

Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.