“Die Schattenseiten des Bloggens” – ein paar persönliche Zeilen

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal einen etwas anderen Post für euch und zwar möchte ich euch heute Mal an ein paar persönlichen Gedanken von mir teilhaben lassen. Ja, ich gebe es zu, Instagram und mein Blog sind zu einem sehr wichtigen Teil in meinem Leben geworden und ich stecke sehr viel Energie und Leidenschaft in meine “Babys” und arbeite wirklich hart. Dennoch zeigt mir mein Hauptjob jeden Tag auf’s Neue, dass Lebensläufe auch ganz anders verlaufen können. Oft ist es schwierig, gerade moralisch meinen Job und meinen Job als Bloggerin zu vereinen. Mein Job ist sehr tiefgründig und geht bei vielen in meiner Branche an die Substanz (viele von euch wissen ja, dass ich gerade meine Therapeuten-Ausbildung mache und als Sozialarbeiterin tätig bin), das Blogger-Dasein hingegen erscheint mir oft sehr oberflächlich….so geht es manchmal nur um Likes, wer hat die besten Kooperationen, hat die schlankeste Figur oder die meisten Designer-Handtaschen. Okay, auch ich gönne mir gerne tolle Taschen oder Kleidung….aber ich habe auch noch ein “Real-Life”, wo ich einfach “Tatjana” bin. Tatjana, ein ganz normales Mädchen von nebenan. Oft vermittelt uns die Blogger-Welt eine scheinbar perfekte Realität, überall strahlende Mädels, die alle die perfekte Figur haben, die tollsten Klamotten tragen und die Welt bereisen. Nein, ich kann euch aus meiner Sicht sagen, es ist nicht alles Gold was glänzt. Jeder hat mal einen schlechten Tag und würde am liebsten morgens im Bett liegenbleiben. So haben sich bei mir zum Beispiel Freundinnen abgewandt, die ich jahrelang kannte und die mich als “lächerlich” abstempeln, nur weil ich blogge. Man hat kaum noch Freizeit und steckt jede freie Minute in seinen Blog oder Instagram. Gerade Beziehungen zum Partner oder zu Freunden können darunter leiden. Aber es ist möglich, dass man seinen Hauptjob, das Bloggen und sein soziales Umfeld unter einen Hut bekommen und auf dem Boden der Tatsachen bleiben kann. Denn Likes und Follower sind nichts im Vergleich, was einem seine Lieben im Real-Life geben können. Auch eine perfekte Figur ist nicht alles und es ist das Wichtigste, dass man sich wohl in seiner Haut fühlt. Also lasst euch von der Blogger-Welt bloß nicht zu sehr blenden….und bleibt immer ihr selbst. Ich hoffe euch hat mein Post gefallen. Eure Tatjana

Tatjana

2 Comments

  1. Liebe Tatjana, deine Zeilen sind sehr ehrlich uns eindringlich. Gut, dass du in Worte fasst, was viele von uns täglich erleben. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Energie, ich lese deinen Blog so gerne. Drück dich, Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.