„Der Lavera Showfloor“ – Ein paar Impressionen von der MBFW

Hallo meine Lieben,

zwar etwas verspätet, aber dennoch ein paar tolle Impressionen von dem Lavera Showfloor in Rahmen der Fashion Week Berlin. Der Lavera Showfloor war ein tolles sehr gelungenes Event, mit Shows, einer Award Vergabe und einem Make-Up und Duschgel- Workshop. So nun aber alles der Reihe nach. Nachdem der Mittwoch schon ein ziemlich stressiger Tag war, hetzten Laura (thegoldensideoflife) und ich nun zum Leonardo Hotel in der Nähe des Alexanderplatzes. Besonders das viele und schwere Gepäck machte uns den Weg nicht gerade einfach und dazu war das Wetter an diesem Tag noch sehr kalt und ungemütlich. Angekommen im Hotel, haben wir schon einige Mädels und die liebe Organisatorin Charlin von Lavera getroffen. Nach einem kurzen Vorstellen und Abgabe unserer Koffer, ging es auch schon los mit dem Fahrrad-Taxi zur Location. Ich muss gestehen, noch nie in meinem Leben Fahrrad-Taxi gefahren zu sein und dann auch noch in Berlin. Ein gelungener Auftakt eines spannenden und ereignisreichen Tages. Angekommen in der Location ging es auch schon bald los mit der ersten Fashion Show. Alles drehte sich um das Thema „Nachhaltige Mode“ und wer Lavera noch nicht kennt, es handelt sich hierbei um ein Naturkosmetik- Unternehmen. Insgesamt wurden drei Shows gezeigt und das Ganze mit einer Award -Verleihung für den Nachwuchspreis in „nachhaltige Mode“ abgerundet. Zwischendurch gab es leckerer Häppchen und für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Beim Make- Up Workshop wurden uns die neusten Lavera Produkte vorgestellt und diese durften wir auch gleich ausprobieren. Anschließend waren besagte Produkte auch in unserer prall gefüllten Goodiebag und ich habe diese schon im Alltag benutzt. Die Lavera Qualität ist sehr gut und meine Haut reagiert super auf die Inhaltsstoffe. Beim Duschgel Workshop durften wir unser eigenes Duschgel kreieren und haben gelernt, wie sich Duschgels eigentlich genau zusammensetzen und hergestellt werden. Ich denke es ist keine große Überraschung, dass mein Duschgel rosa mit ganz viel Glitzer wurde. Verblüfft war ich über die hohe Promidichte bei den Shows und der Award Verleihung. So sah man doch den/das ein oder anderen Sänger, Schauspieler oder Model. Als Fazit bleibt nur festzuhalten, dass ich Lavera für diesen tollen Tag danke und mich freuen würde, vielleicht nochmal Teil dieses Ganzen werden zu dürfen. Eure Tatjana

Die Deko in der Location im ewerk Berlin war der absolute Wahnsinn

IMG_20150709_155730

Lavera Naturkosmetik

IMG_2386

Der Duschgel Workshop

Wie war das noch mit dem Brautkleid als Highlight der Show….

Show 1= Michael Sontag, der deutsche Designer entwirft zeitlose, entspannte und elegante Looks.

Show 2= Luxaa, ein Zusammenspiel aus zeitloser Ästhetik und Innovation.

Show 3= Tammam Londoner Couture Fashion, diese Kollektion sollte an das „Goldene Zeitalter“ der Couture Mode erinnern.

IMG_20150709_180334

Gewinnerin des ersten Lavera Green Fashion Award= Ina Budde

Ina Budde kreiert gesunde, funktionale und zugleich ästhetische und intelligente Designlösungen für langlebige und recycling fähige Mode.

IMG_2563

Share on Facebook0Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Email to someone

Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.